Hier finden Sie Antworten auf die häufig gestellten Fragen

FAQs

Allgemeine Fragen


Hier finden Sie Antworten auf die häufig gestellten Fragen

  • Was ist e-Videns?

     

    DENSO e-Videns ist ein umfassendes Fahrzeuganalyse-Tool, das eine innovative Methode zur Beurteilung des Fahrzeugzustands bietet. Dabei kombiniert e-Videns Ergebnisse aus dem Kunden-Dialog und ausgelesene Fehlercodes mit einer geführten Sichtprüfung, Ist-Daten des Motors und einem Referenzdatenabgleich in der DENSO Cloud.

  • Welche Vorteile bietet e-Videns?

    e-Videns bietet eine schnelle und transparente Analyse des Fahrzeugzustands. Am Ende des Analyseprozesses erzeugt das Tool zwei Berichte:

    • Kundenbericht: Dieser fasst die ermittelten Abweichungen für den Autofahrer zusammen und empfiehlt Reparaturen oder Wartungsarbeiten
    • Mechanikerbericht: Dieser enthält detailliertere Informationen zum Fahrzeugzustand

    Die Berichte können ausgedruckt, mit dem Werkstatt-Kunden besprochen und gespeichert werden. Zudem werden die Berichte in der DENSO Cloud gespeichert und können so jederzeit über einen QR-Code oder die e-Videns Historie wieder aufgerufen werden.

  • Wie lautet die Bestellnummer?

    Die e-Videns-Set Nummer lautet: EVI1010000.

  • Welche Fahrzeuge werden unterstützt?

    e-Videns kann derzeit für über 80% aller Fahrzeuge mit Otto- und Dieselmotor der Baujahre 2005 bis 2015 eingesetzt werden.

  • Welche Garantiezeit bietet e-Videns?

    Die Garantiezeit beträgt 24 Monate.

  • Wo kann ich e-Videns kaufen?

    e-Videns steht unmittelbar vor der Markteinführung in Deutschland. Registrieren Sie sich hier, um auf dem Laufenden zu bleiben. Sobald e-Videns verfügbar ist werden Sie informiert.

  • Was kostet e-Videns?

    Preise erhalten Sie bei Ihrem lokalen DENSO Händler sobald e-Videns verfügbar ist. 

  • Wie ist der Abrechnungsmodus?

    Abrechnungsmodus und Preise erhalten Sie bei Ihrem lokalen DENSO Händler sobald e-Videns verfügbar ist.